Delphia 24

Ein gut beherrschbares, schnelles Rennboot, das preislich überzeugt!

Die Delphia 24 One Design ist eine Regattayacht, die von dem renommierten Yacht-Designer Andrej Skrzat gezeichnet wurde. Das Sportboot entstand als Joint Venture zwischen der „Polish Regatta Association“ und der Delphia Werft. Das erklärte Ziel war es, eine Yacht zu entwerfen, die die Lücke zwischen hochwertigen Schwenkkiel-Versionen und sportiven Ballast-Booten schliesst. Dieses Boot wurde so konzipiert, dass es einerseits perfekt für sportliches Training sowie die erfolgreiche Teilnahme an Regatten geeignet ist, und andereseits auch allen Anforderungen des entspannten Freizeitsegelns gerecht wird: Die Delphia 24 war geboren.

Die Yacht läßt sich extrem schnell und präzise manövrieren. Durch ihre hohe Stabilität ist keine zusätzliche Ausstattung zum Trapezsegeln erforderlich. Diese High Performance Regatta – Yacht wird aus den hochwertigsten Composite-Materialien gefertigt, um ein Maximum an Performance und Langlebigkeit zu gewährleisten. Die hochentwickelte Rumpfstruktur gibt der Delphia 24 One Design bei stärkerem Wind die Möglichkeit, ins Gleiten zu kommen. Um die Stabilität auch beim Segeln bei höheren Windgeschwindigkeiten zu gewährleisten, ist sie mit einem Hubkiel ausgestattet. Der Erfolg der Delphia 24 führte zur Gründung einer Delphia 24 Renn-Verein.

TECHNISCHE DATEN

Länge über Alles 7,30 m
Breite über Alles 2,50 m
Tiefgang beim Segeln
Tiefgang Rumpf
1,60 m
1,20 m
Mastlänge 9,50 m
Gewicht 700 kg
Ballast 250 kg
Auftriebskörper 0.9 m³
Großsegel 21,00 m²
Genua 10,00 m²
Gennaker 45,00 m²
CE-Kategorie C / 4 Personen
GALERIE

(Vorsicht: aktuelle Ausführung des Bootes kann von den Fotos abweichen!)

Zurück zu Delphia Yachts.